We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

  • Signature Series

    Billy Joel Signature

Der Piano Man

Mit über 150 Millionen verkauften Alben, sechs Grammy Awards und Hunderten von ausverkauften Shows rund um den Globus ist Billy Joel seit Jahrzehnten einer der größten Musiker der Welt. Mit seiner Musik hat er Generationen von Menschen auf allen Kontinenten berührt und ist Mitglied der Rock 'n' Roll Hall of Fame. Mit dem Song Piano Man schuf er einen der legendärsten Songs aller Zeiten. Auch bei diesem Song zu hören: Seine HOHNER-Mundharmonika, die ihn auf seinem Weg immer begleitet hat. So war es längst überfällig, Billy Joel mit seiner eigenen HOHNER Signature Edition zu ehren. Die Mundharmonika in der Tonart C wurde in enger Zusammenarbeit mit der Legende selbst entworfen und verfügt über speziell gravierte Edelstahldeckel, die auf einem Doussie-Kanzellenkörper montiert sind. Für Fans, Sammler und Spieler gleichermaßen kommt die Mundharmonika in einer wunderschönen Display-Box , die auch die Noten sowie die Mundharmonika-Tabulatur für das berühmte Intro von Piano Man enthält.

Stimmplatten: Messing, 0,9 mm
Stimmplatten Oberfläche: Messing
Stimmzungen: 20, Messing
Kanzellenkörper: Doussie, braun
Kanzellenkörper Oberfläche: zweifach lackiert
Mundstück Oberfläche: Doussie
Deckel Oberfläche: Edelstahl
Tonart: C
Stimmung: Richter
Anzahl Löcher: 10
Tonumfang: 3 Oktaven
Länge: 10,5 cm