We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

  • Corona Serie

    Emiliano Zuleta Signature Series Accordion

〈Corona III Corona II Xtreme〉
UVP
ab 2.235,00

Die Vallenato-Legende

Es klingt ein bisschen nach Phrasendrescherei, wenn wir sagen, dass das Akkordeon Herz und Seele des Vallenato ist. Aber es gibt einfach keine bessere Beschreibung. Ohne das Akkordeon würde es den einzigartigen Sound des Vallenato nicht geben. Und der wäre nicht so erfolgreich ohne Emiliano Zuelata Díaz, Sohn des legendären Emiliano Zuleta Baquero, dem Paten der Vallenato-Musik. Wie schon sein Vater ist Emiliano Zuleta ein Akkordeon-Virtuose, der den Vallenato tipico spielt wie kein anderer. Nach über 40 Jahren als Musiker, über 60 Songkompositionen und über 50 Alben war es an der Zeit, diesen unglaublichen Ausnahmekünstler mit seinem eigenen Signature Akkordeon zu ehren.
Die Emiliano Zuleta Signature basiert auf dem beliebten Corona III-Modell und bietet dem Vallenato alles, was er braucht. Das einzigartige Design und der wunderschöne Klang werden durch Emiliano Zuletas Unterschrift, die auf jedes Instrument aufgedruckt wird, abgerundet.

Anzahl Töne: 31
Knöpfe: 31
Knopf-Reihen: 3
Gattung: diatonisch
Chöre: 2
Tonarten: G/C/F
Standardbässe: 12
Größe: 30.5 x 19 cm
Gewicht: 4 kg
Farbe: schwarz
Stimmplattenqualität: Standard
Trageriemen: Standardriemen
Koffer: farbiger Karton
Online Katalog emiliano zuleta signaturei Grifftabelle (PDF)