We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

  • Corona Serie

    Corona II Xtreme

Die starke Kleine

Wenn man sich einmal eingespielt hat, wird es schwierig wieder aufzuhören. Vor allem, wenn das Publikum immer weiter tanzt. Die Atmosphäre die entsteht, wenn Musiker und Publikum ihre Leidenschaft für die Musik teilen, ist einzigartig und unbeschreiblich.
Vor allem im Tex-Mex und Norteño wäre diese Atmosphäre ohne das richtige Akkordeon nicht möglich. Der Sound ist ebenso wichtig wie der Look, und Langlebigkeit ist ein Muss. Genau dafür haben wir die Corona II Xtreme entwickelt. Der typische HOHNER-Sound wurde mit einer stabilen Konstruktion und wunderschönem Look kombiniert, sodass die Corona II Xtreme keine Wünsche eines professionellen Akkordeonisten offen lässt.

Anzahl Töne: 68
Knöpfe: 34
Knopf-Reihen: 3
Gattung: diatonisch
Chöre: 2
Klangfarben: 1
Tonarten: G/C/F, F/B/Eb, E/A/D
Standardbässe: 12
Standardbass Chöre: 5
Größe: 31 x 19 cm
Gewicht: 4,7 kg
Farbe: dunkelblau, schwarz, weiß, rot
Stimmplattenqualität: Standard
Trageriemen: Standardriemen
Koffer: Gigbag
Online Katalog corona ii extreme Grifftabelle (PDF)