We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

  • Artists

Howard Levy

Bela Fleck & The FleckTones

"I've always preferred the sound of a HOHNER. The overblows, overdraws work better on it. They just do."

Howard Levy ist ein anerkannter Meister der Mundharmonika, ein hervorragender Pianist, innovativer Komponist, Musiker, Bandleader, Lehrer, Produzent und wohnt in Chicago. Im Jahre 1970 im Alter von 19 Jahren begann er die diatonische Mundharmonika wie ein vollkommen chromatisches Instrument zu spielen, was völlig neue Möglichkeiten für dieses Instrument eröffnete, das bis dahin darauf begrenzt war Folk und Blues zu spielen.

Der zweifache Grammy Award Winner, der sich in den Stilrichtungen Jazz, Klassik, Rock, Folk, Latin und World Musik gleichbedeutend zu Hause fühlt, ist weltweit ein beliebter Live - und Studiokünstler, der unter anderem schon von Kenny Loggins, Dolly Parton, Paquito D'Rivera, Styx, Donald Fagen und Paul Simmons angefragt wurde.

Profil

Instrument Marine Band 1896, Golden Melody
Land Vereinigte Staaten