Wir haben auch eine deutschsprachige Webseite. Sollen wir die Sprache wechseln?

Ja, Bitte! Nein Danke!

    INSTAGRAM COMPETITION

    Spread the Original

    Every owner of a HOHNER instrument has a special relationship to his instrument and the HOHNER sound. Now you have the chance to share this passion with other people. You just go to a public place (like the landmark of your city, a local shopping mall or another place populated with people) and play either the song "Row, Row, Row Your Boat" or one of your own songs. The best video will be awarded 2000 Euro. Second to tenth place each win a HOHNER Billy Joel Signature Harp. What are you waiting for? All you have to do is follow the three steps below.

    1. Record a video of yourself playing either "Row Row Row Your Boat" or one of your songs in a public place with your HOHNER instrument. The sheet music for "Row Row Row Your Boat" can be found below.
    2. Add the hashtag #spreadtheOriginal and link @hohnermusic in the description.
    3. Post it on Instagram!

    The contest officially starts on June 21st 2019 - the international "Make Music Day" - and ends on November 30th 2019!

    A purchase is not necessary to participate or win.

     
     

    What your video might look like? HOHNER artist Malcolm Arison explains it

     
    1. Can I participate with more than one video?
      Yes, of course. There is no limit.
    2. Are photos allowed?
      Only videos are allowed in this competition. So everyone can see how you inspire the masses with your playing.
    3. What does public space mean?
      A public place in this competition is any place that is not your own flat/house and where other people are located. This could be for example the local shopping mall, the beach or the landmark of your city.
    4. Is there only one winner?
      No. In addition to the main prize, the runner ups (places two to ten) will each receive a Billy Joel Signature harmonica. This means that we raffle 2000 Euros for the best video and a total of nine Billy Joel Signature harmonicas for places two to ten.
    5. How and where to submit?
      Any entry that has completed the three steps described above will be considered "submitted" (for more information, click on the "Terms and Conditions").
    6. Do videos edited with a video program count?
      No. Only normally taken videos with the camera internal filters or the filters offered on Instagram are allowed.

    If you have any further questions and/or requests, please refer to the terms of participation or send us an e-mail

    § 1 Video competition

    (1) The video competition is organised by HOHNER Musikinstrumente GmbH (hereinafter referred to as HOHNER).

    (2) Participants must upload a video under the hashtag #spreadtheOriginal to their private account on Instagram between June 21 and November 30, 2019 and tag it with our account hohnermusic.

    (3) No product purchase is required to participate.

    (4) This promotion is not related to Instagram and is not sponsored, supported or organized by Instagram.

    § 2 Participants

    (1) All persons aged 18 and over may participate. There is no entitlement to participation.

    (2) Employees of HOHNER and all other persons involved in the conception and implementation are excluded from participation. Also excluded are their respective first and second degree relatives and persons living with them in conjugal or domestic community.

    (3) Only public profiles may participate in the video competition.

    § 3 Execution and determination of winners

    (1) Each participant can upload multiple videos. With their participation, the participants acknowledge the validity of these conditions of participation. On the HOHNER promotion page www.hohner.de/en/community/spreadtheoriginal, participants can view the task set.

    (2) Participation is only possible online via the Instagram platform. Contributions sent in any other way are not accepted and will not be evaluated by us.

    (3) The winners will be contacted exclusively via Instagram. The comments under the winner videos (sender is the hohnermusic Instagramprofil) ask the winners to send an e-mail to competition@hohner.de within 4 weeks, in which the personal data will be transmitted in an orderly and truthful manner. This information will be used to send the prize. If a winner does not respond within the deadline, the prize is forfeited and HOHNER is entitled to allocate it elsewhere. The period shall be calculated in accordance with §§ 187 and 188 German Civil Code (BGB). The cash prize (main prize) shall be paid by bank transfer with discharging effect for HOHNER to the specified bank account. Participants are obliged to use secure passwords for their Instagram profile and e-mail accounts and not to disclose their access data to any other person. The non-cash prizes will be sent to the specified address by a shipping service provider commissioned by HOHNER. The risk is transferred to the winner when the prize is handed over to a transport person. HOHNER excludes liability for identity theft, misuse of access data, incorrect bank or address data or delivery damage. It is not possible to split the winnings. If several persons have created a video together, HOHNER will award the prize to the person named by the owner of the Instagram Profile.

    § 4 Rights of third parties to the transmitted videos and videos

    The participant affirms that he/she has all necessary rights to uploaded videos, that he/she has unrestricted exploitation rights to all parts including sound track and any pre-existing sound recordings, that the videos are free of third-party rights and that no personal rights are infringed when persons are depicted. If the participant is not the sole author or rights holder, he/she declares that he/she holds the rights required for participation in the competition. If other persons are recognizably depicted on the video, the participant affirms that they agree to the video being published. Upon request, the participant shall provide written assurance of the above and, upon request, provide written declarations of consent by the persons concerned. Uploaded videos may not contain any elements of pre-existing films, videos, television programmes, magazines, books, CD booklets, etc. Should third parties assert claims due to infringement of their rights, the participant shall indemnify HOHNER against all claims of any kind whatsoever, including in particular legal defence costs (e.g. lawyer's fees, court costs).

    § 5 Granting of rights of use for commercial purposes

    (1) HOHNER may share, link, recommend and comment on all videos uploaded to the competition on social networks (e.g. Instagram, Facebook or YouTube) and on the Internet, or use them in a similar way to social networks.

    (2) HOHNER may upload individual videos by linking to the participant's profile on his/her own profiles in social networks and recommend them as "Video of the Week" or in any other way; this use includes downloading and permanently saving the video. HOHNER may also use the winning videos in this way regardless of the acceptance of the prize. For the above-mentioned purposes, the participant grants HOHNER a free, simple, unlimited, worldwide, irrevocable right to reproduce, store and make publicly accessible the videos.

    (3) The participant grants HOHNER the free, exclusive, unlimited in time, worldwide, irrevocable, sub-licensable right to use the videos in any known manner for advertising, execution and reporting about the competition and beyond for advertising purposes in the event that he is selected as the winner, irrespective of the acceptance of the prize. In particular, it grants HOHNER the right to store the videos, to use them on its own websites and profiles in social networks, to reproduce and distribute them, to publish them, present them and make them publicly accessible and to pass them on to distribution partners, media (print, online, TV, radio, others) as well as media and advertising agencies for the purposes stated in this paragraph. The participant agrees that his or her videos may be combined with other works as well as modified or edited by HOHNER for all the aforementioned purposes while maintaining his or her personal rights. Correspondingly edited versions, in particular excerpts, still images or only image or sound tracks alone or in excerpts, can also be used as described. The participant waives the right to be named as author, performing artist and film producer.

    (4) The participant may continue to use the uploaded videos for private purposes, in particular in his Instagram profile, and thus retains a simple right of use. However, he may not use them in a way that could conflict with the interests of HOHNER. In cases of doubt, the participant agrees with HOHNER. The final decision is made by HOHNER.

    (4) The participant agrees that HOHNER may use his name and/or pseudonym and, if known, his place of residence for the purposes specified in the above paragraphs.

    § 6 Liability; Premature termination of the video competition; Exclusion

    (1) HOHNER neither checks the published videos nor do we assume liability for them.

    (2) HOHNER reserves the right to terminate the video competition prematurely at any time without prior notice and without stating reasons or to change the course of the competition. HOHNER will make use of this option in particular if, for technical reasons (e.g. viruses in the computer system, manipulation or errors in the hardware and/or software) or for legal reasons, a proper execution of the video competition cannot be guaranteed.

    (3) HOHNER reserves the right to exclude participants from the video competition without giving reasons, in particular if submitted videos or other contents (e.g. comments) violate applicable law or the rights of third parties or if such a violation is reasonably suspected. The same applies if the participant makes false statements or if videos or other contents (e.g. comments, contents of the participant's profile or other public statements of the participant) can be regarded as obscene, offensive, defamatory, ethically offensive, glorifying violence, pornographic, harassing, unsuitable for minors, racist, inciting the people, xenophobic, right-wing extremist and/or otherwise reprehensible. If the excluded participant is a selected winner, the prize may be subsequently revoked.

    § 7 Exclusion of legal action, applicability of German law

    Legal recourse is excluded. The law of the Federal Republic of Germany shall apply to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

    § 8 Data protection

    HOHNER Musikinstrumente GmbH, Andreas-Koch-Str. 9, 78647 Trossingen, Germany is responsible for the data processing. The managing director is Stefan Althoff. You can reach our data protection officer at m.kremer@sonor.de

    We store contributions of the participants, their names and if necessary further data, which the participants made on Instagram. This is necessary for us to be able to conduct the video competition. The legal basis for use is Art. 6 Para. 1 b) GDPR. This data will be deleted after two years.

    In the case of the winners, we also store the details provided to us on request, such as account details and postal address, which are necessary for us to be able to send them their prizes. The legal basis for this use is Art. 6 Para. 1 b) GDPR. This data will be deleted after the statutory limitation period has expired.

    We publish the entries with the names and places of residence of the winners, but without postal codes and addresses, within the framework of the award ceremony, the reporting on the video competition and, if applicable, our own advertising use on HOHNER portals and websites, in particular on our own profile pages/channels in social media such as Instagram, Facebook or YouTube. This is necessary so that we can report on the video competition ourselves. The legal basis for use is Art. 6 Para. 1 b) GDPR.

    For reporting and any advertising, we pass on the contributions, possibly in a form processed by us, with the name and place of residence of the winners, but without postcode and address, to third parties such as sales partners, media, media and advertising agencies, so that they can be used as intended. The legal basis for such use is Art. 6 Para. 1 b) GDPR.

    Your rights

    You have the right to request confirmation from the data controller as to whether personal data concerning you are being processed; if this is the case, you have the right to access this personal data and the information specified in Art. 15 GDPR.

    Pursuant to Art. 15 para. 3 GDPR, you have the right to obtain a copy of the personal data subject to processing from the data controller.

    Pursuant to Art. 16 GDPR, you have the right to request the person responsible to correct incorrect personal data concerning you without undue delay and to complete incomplete personal data.

    You have the right to obtain from the person responsible. The data subject shall be entitled to demand that personal data relating to you be deleted without undue delay if one of the reasons specified in Art. 17 GDPR applies.

    You have the right to demand that the data controller restrict processing if one of the conditions listed in Art. 18 GDPR applies.

    You have the right to receive the personal data concerning you from the data controller in a format outlined in Art. 20 GDPR.

    You have the right, for reasons arising from your particular situation, to object at any time to the processing of your personal data pursuant to Article 6 (1) f) GDPR pursuant to Art. 21 GDPR.

    If you have given your consent to the processing of your data, you can revoke it at any time. A revocation does not affect the legality of the data processing that has taken place up to that point.

    Without prejudice to any other administrative or judicial remedy under Art. 77 GDPR, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the member state of your place of residence, workplace or place of presumed infringement, if you are of the opinion that the processing of your personal data violates the GDR. The competent supervisory authority in Baden-Württemberg is The State Commissioner for Data Protection and Freedom of Information, Königstrasse 10 a, 70173 Stuttgart.

    In addition, HOHNER's data protection regulation applies, which you can view here.

    #spreadtheOriginal
    Photo and video contest on Instagram

We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    INSTAGRAM COMPETITION

    Spread the Original!

    Jede Besitzerin und jeder Besitzer eines HOHNER Instruments hat eine besondere Beziehung zu seinem Instrument und dem HOHNER Sound. Jetzt habt ihr die Chance, diese Passion mit anderen Menschen zu teilen. Dabei geht ihr einfach an einen öffentlichen Platz (wie z.B. das Wahrzeichen eurer Stadt, ein lokales Einkaufszentrum oder ein anderer mit Menschen bevölkerter Platz) und spielt entweder den Song „Row, Row, Row Your Boat“ oder einen eurer eigenen Songs. Das beste Video wird mit 2000 Euro prämiert. Die Plätze zwei bis zehn gewinnen jeweils eine HOHNER Billy Joel Signature Mundharmonika. Worauf wartest du? Du musst nur den drei untenstehenden Schritten folgen.

    1. Nimm ein Foto oder Video von deinem original HOHNER Instrument, deinem eigenen Spielstil oder von dem Ort, an dem du am liebst spielst, auf.
    2. Füge den Hashtag #spreadtheOriginal hinzu und verlinke @hohnermusic in der Beschreibung.
    3. Poste es auf Instagram!

    Der Wettbewerb beginnt offiziell am 21. Juni 2019 – dem internationalen „Make Music Day“ – und endet am 30. November 2019!

    Ein Kauf ist nicht notwendig, um teilzunehmen oder zu gewinnen.

     
     

    Wie dein Beitrag aussehen könnte? HOHNER Künstler Malcolm Arison erklärts euch

     
    1. Kann ich auch mit mehreren Videos teilnehmen?
      Ja, klar. Es gibt keine Grenzen.
    2. Sind Fotos auch erlaubt?
      Bei diesem Wettbewerb sind nur Videos erlaubt. So können alle sehen, wie du die Massen mit deinem Spiel begeisterst.
    3. Was bedeutet öffentlicher Platz?
      Als öffentlicher Platz gilt im Rahmen dieser Wettbewerb jeder Ort, der nicht deine eigene Wohnung/dein eigenes Haus ist und wo sich andere Menschen befinden. Das kann zum Beispiel das lokale Einkaufszentrum, der Strand, oder das Wahrzeichen deiner Stadt sein.
    4. Gibt es nur einen Gewinner?
      Nein. Neben dem Hauptpreis erhalten die Zweit- bis Zehntplatzierten Billy Joel Signature Mundharmonikas. Das bedeutet, dass wir 2000 Euro für das beste Video und insgesamt neun Billy Joel Signature Mundharmonikas für die Plätze zwei bis zehn verlosen.
    5. Wie und Wo einreichen?
      Als "eingereicht" zählt jeder Beitrag der die drei oben beschriebenen Schritte erfüllt hat (für mehr Informationen auf die "Teilnahmebedingungen" klicken)
    6. Zählen auch mit einem Videoprogramm bearbeitete Videos?
      Nein. Nur normal aufgenommene Videos mit den kamerainternen oder den auf Instagram angebotenen Filtern sind zugelassen.

    Bei weiteren Fragen und/oder Wünschen die du hast, schaue bitte in die Teilnahmebedingungen oder sende uns eine E-Mail

    § 1 Videowettbewerb

    (1) Der Videowettbewerb wird von HOHNER Musikinstrumente GmbH (im Folgenden: HOHNER) durchgeführt.

    (2) Teilnehmer müssen zwischen dem 21. Juni und 30. November 2019 ein Video unter dem Hashtag #spreadtheOriginal auf ihrem privaten Account bei Instagram hochladen und dieses mit unserem Account hohnermusic markieren.

    (3) Für die Teilnahme ist kein Produktkauf notwendig.

    (4) Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird nicht von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

    § 2 Teilnehmer

    (1) Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme.

    (2) Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der Firma HOHNER sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen.

    (3) Nur öffentliche Profile können am Videowettbewerb teilnehmen.

    § 3 Durchführung und Gewinnermittlung

    (1) Jeder Teilnehmer kann mehrere Videos hochladen. Die Teilnehmer erkennen mit ihrer Teilnahme die Geltung dieser Teilnahmebedingungen an. Auf der HOHNER Aktionsseite www.hohner.de/spreadtheoriginal können Teilnehmer die gestellte Aufgabe einsehen.

    (2) Die Teilnahme ist ausschließlich online über die Plattform Instagram möglich. Anderweitig eingesandte Beiträge sind nicht zugelassen und werden von uns nicht bewertet.

    (3) Die Gewinner werden ausschließlich über Instagram kontaktiert. Die Kommentare unter den Gewinnervideos (Absender ist das hohnermusic Instagramprofil) fordern die Gewinner auf, innerhalb von 4 Wochen eine E-Mail an competition@hohner.de zu schicken, in der die persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß übermittelt werden. Diese Angaben dienen der Übersendung des Gewinns. Meldet sich ein Gewinner daraufhin nicht innerhalb der Frist, verfällt der Gewinn, und HOHNER ist berechtigt, ihn anderweitig zu vergeben. Die Frist wird nach den §§ 187 und 188 BGB berechnet. Der Geldpreis (Hauptgewinn) wird per Banküberweisung mit befreiender Wirkung für HOHNER auf die angegebene Bankverbindung ausgezahlt. Die Teilnehmer sind verpflichtet, für ihr Instagram Profil und ihre E-Mail-Accounts sichere Passwörter zu verwenden und die Zugangsdaten keiner weiteren Person mitzuteilen. Die Sachpreise werden mit einem von HOHNER beauftragten Versanddienstleister an die angegebene Anschrift gesendet. Mit der Übergabe an eine Transportperson geht die Gefahr auf den Gewinner über. HOHNER schließt eine Haftung für Identitätsdiebstahl, Missbrauch der Zugangsdaten, fehlerhaft angegebene Bank- oder Adressdaten oder Lieferschäden aus. Eine Teilung der Gewinne ist nicht möglich. Haben mehrere Personen gemeinsam ein Video erstellt, wird HOHNER an die Person, die vom Inhaber des Instagram Profils benannt wird, den Preis vergeben.

    § 4 Rechte Dritter an den übermittelten Videos und Videos

    Der Teilnehmer versichert, dass er über alle erforderlichen Rechte an hochgeladenen Videos verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Teile einschließlich Tonspur und ggf. vorbestehender Tonaufnahmen hat, dass die Videos frei von Rechten Dritter sind und dass bei der Abbildung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Ist der Teilnehmer nicht alleiniger Urheber oder Rechteinhaber, erklärt er, über die für die Teilnahme am Wettbewerb erforderlichen Rechte zu verfügen. Sind auf dem Video andere Personen erkennbar abgebildet, versichert der Teilnehmer, dass diese damit einverstanden sind, dass das Video veröffentlicht wird. Der Teilnehmer wird Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern, und auf Anforderung schriftliche Einverständniserklärungen der Personen beibringen. Hochgeladene Videos dürfen keine Bestandteile vorbestehender Filme, Videos, Fernsehsendungen, Zeitschriften, Bücher, CD-Booklets usw. enthalten. Sollten Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Teilnehmer HOHNER von allen Ansprüchen gleich welcher Art frei, das umfasst insbesondere Rechtsverteidigungskosten (u.a. Anwaltskosten, Gerichtskosten).

    § 5 Einräumung von Nutzungsrechten zu kommerziellen Zwecken

    (1) HOHNER darf alle für den Wettbewerb hochgeladenen Videos in sozialen Netzwerken (z. B. Instagram, Facebook oder YouTube ) und im Internet teilen, verlinken, empfehlen und kommentieren oder auf vergleichbare Weise wie in sozialen Netzwerken üblich nutzen.

    (2) HOHNER darf einzelne Videos unter Verlinkung auf das Profil des Teilnehmers auf seinen eigenen Profilen in sozialen Netzwerken hochladen und als „Video der Woche“ oder in anderer Weise empfehlen; diese Verwendung schließt das Herunterladen und dauerhafte Abspeichern des Videos ein. HOHNER darf auch die Gewinnervideos unabhängig von der Annahme des Preises in dieser Weise nutzen. Für die o.g. Zwecke erteilt der Teilnehmer HOHNER ein unentgeltliches, einfaches, zeitlich unbeschränktes, weltweites, unwiderrufliches Recht, die Videos zu vervielfältigen, zu speichern und öffentlich zugänglich zu machen.

    (3) Der Teilnehmer räumt HOHNER für den Fall, dass er als Gewinner ausgewählt wird, unabhängig von der Annahme des Preises, das unentgeltliche, ausschließliche, zeitlich unbeschränkte, weltweite, unwiderrufliche, unterlizenzierbare Recht ein, die Videos zur Bewerbung, Durchführung und Berichterstattung über den Wettbewerb und darüber hinaus zu werblichen Zwecken in jeder bekannten Art und Weise zu nutzen. Insbesondere räumt er HOHNER das Recht ein, die Videos zu speichern, auf eigenen Websites und Profilen in sozialen Netzwerken zu nutzen, zu vervielfältigen und zu verbreiten, zu veröffentlichen, vorzuführen und öffentlich zugänglich zu machen sowie sie zu den in diesem Absatz genannten Zwecken an Vertriebspartner, Medien (Print, Online, TV, Radio, sonstige) sowie Medien- und Werbeagenturen weiterzugeben. Der Teilnehmer stimmt zu, dass seine Videos unter Wahrung seiner Persönlichkeitsrechte zu allen vorgenannten Zwecken von HOHNER mit anderen Werken verbunden sowie geändert oder bearbeitet werden können. Auch entsprechend bearbeitete Fassungen, insbesondere Ausschnitte, Standbilder oder nur Bild- oder Tonspur allein oder in Ausschnitten, können wie beschrieben genutzt werden. Der Teilnehmer verzichtet auf das Recht zur Nennung als Urheber, ausübender Künstler und Filmhersteller.

    (4) Der Teilnehmer darf die hochgeladenen Videos für private Zwecke, insbesondere in seinem Instagram Profil weiter nutzen und behält insofern ein einfaches Nutzungsrecht. Er darf sie jedoch nicht in einer Weise nutzen, die mit den Interessen von HOHNER kollidieren kann. In Zweifelsfällen stimmt der Teilnehmer sich mit HOHNER ab. Das Letztentscheidungsrecht liegt bei HOHNER.

    (4) Der Teilnehmer willigt ein, dass HOHNER seinen Namen und/oder Pseudonym und, falls bekannt, seinen Wohnort zu den in den vorstehenden Absätzen genannten Zwecken verwenden darf.

    § 6 Haftung; Vorzeitige Beendigung des Videowettbewerbs; Ausschluss

    (1) HOHNER prüft weder die veröffentlichten Videos noch übernehmen wir für diese die Haftung.

    (2) HOHNER behält sich vor, den Videowettbewerb zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern. Von dieser Möglichkeit macht HOHNER insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Videowettbewerbs nicht gewährleistet werden kann.

    (3) HOHNER behält sich vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen von dem Videowettbewerb auszuschließen, insbesondere wenn eingereichte Videos oder andere Inhalte (z.B. Kommentare) geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen oder wenn eine solche Rechtsverletzung vernünftigerweise zu vermuten ist. Gleiches gilt, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder Videos oder andere Inhalte (z.B. Kommentare, Inhalte des Profils des Teilnehmers oder andere öffentliche Äußerungen des Teilnehmers) als obszön, beleidigend, diffamierend, ethisch anstößig, gewaltverherrlichend, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal und/oder als sonst verwerflich angesehen werden können. Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen ausgewählten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden.

    § 7 Ausschluss des Rechtswegs, Anwendbarkeit deutschen Rechts

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

    § 8 Datenschutz

    Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist die HOHNER Musikinstrumente GmbH, Andreas-Koch-Str. 9, 78647 Trossingen. Geschäftsführer ist Stefan Althoff. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter m.kremer@sonor.de

    Wir speichern Beiträge der Teilnehmer, ihren Namen und ggf. weitere Angaben, die die Teilnehmer auf Instagram gemacht haben. Das ist erforderlich, damit wir den Videowettbewerb durchführen können. Rechtsgrundlage für die Nutzung ist Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO. Diese Daten werden nach zwei Jahren gelöscht.

    Bei den Gewinnern speichern wir außerdem diejenigen uns auf Anfrage mitgeteilten Angaben wie Kontoverbindung und Postadresse, die erforderlich sind, damit wir ihnen ihre Preise zukommen lassen können. Rechtsgrundlage für die Nutzung ist Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO. Diese Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist gelöscht.

    Wir veröffentlichen die Beiträge mit Namen und Wohnort der Gewinner, aber ohne Postleitzahl und ohne Adresse, im Rahmen der Preisverleihung, der Berichterstattung über den Videowettbewerb und ggf. der eigenen werblichen Verwendung auf Portalen und Webseiten von HOHNER, insbesondere auf eigenen Profilseiten/Kanälen in sozialen Medien wie z. B. Instagram, Facebook oder YouTube. Das ist erforderlich, damit wir selbst über den Videowettbewerb berichten können. Rechtsgrundlage für die Nutzung ist Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO.

    Für die Berichterstattung und etwaige Werbung geben wir die Beiträge, ggf. in von uns bearbeiteter Form, mit Name und Wohnort der Gewinner, aber ohne Postleitzahl und ohne Adresse, an Dritte wie Vertriebspartner, Medien, Medien- und Werbeagenturen weiter, damit sie bestimmungsgemäß genutzt werden können. Rechtsgrundlage für die Nutzung ist Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO.

    Ihre Rechte

    Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden; ist dies der Fall, so haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten und auf die in Art. 15 DS-GVO im Einzelnen aufgeführten Informationen. Nach Maßgabe des Art. 15 Abs. 3 DS-GVO haben Sie das Recht, von dem Verantwortlichen eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, zu erhalten.

    Sie haben nach Art. 16 DS-GVO das Recht, von dem Verantwortlichen die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten ohne unangemessene Verzögerung zu verlangen sowie die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten.

    Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen zu verlangen, dass Sie betreffende personenbezogene Daten ohne unangemessene Verzögerung gelöscht werden, sofern einer der in Art. 17 DS-GVO im Einzelnen aufgeführten Gründe zutrifft.

    Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, sofern eine der in Art. 18 DS-GVO aufgeführten Voraussetzungen vorliegt.

    Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten von dem Verantwortlichen in einem in Art. 20 DS-GVO skizzierten Format zu erhalten.

    Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Abs. 1 f) DS-GVO erfolgt, gemäß Art. 21 DS-GVO Widerspruch einzulegen.

    Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Durch einen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Datenverarbeitung nicht berührt.

    Sie haben unbeschadet eines anderen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs gemäß Art. 77 DS-GVO das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedsstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DS-GVO verstößt. In Baden-Württemberg ist die zuständige Aufsichtsbehörde Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Königstrasse 10 a, 70173 Stuttgart.

    Ergänzend gilt die Datenschutzerklärung von HOHNER, die Sie hier einsehen können.

    #spreadtheOriginal
    Photo and video contest on Instagram