Wir haben auch eine deutschsprachige Webseite. Sollen wir die Sprache wechseln?

Ja, Bitte! Nein Danke!

    Instagram Competition

    Play your Original!

    Every owner of a HOHNER instrument knows that special HOHNER sound and has his or her own HOHNER story to tell. Now you have the chance to share this with the world, be it your original instrument, your original playing style or your favorite original location to play in. The best original video and photo will each be awarded a prize of 1000 Euro and will be featured on all HOHNER social media channels worldwide. The ten runners up in each category will all win original HOHNER instruments. What are you waiting for? All you have to do is follow the three steps below:

    1. Take a picture or a video of you playing your HOHNER instrument in your own way, at an original location of your choice, or just showing your original instrument.
    2. Add the hashtag #playtheOriginal and tag HOHNER Music. In the case of a video, just put @hohnermusic in the description.
    3. Post it on Instagram!

    Timespan: The competition will run from July 15th to Nov 30st 2018

    A purchase is not necessary to participate or win.

    1. Can I participate by posting a picture and a video?
      Yes, of course. There is no limit.
    2. How is “Original” defined?
      Original means that it must be your own playing style, your unique instrument, or in the case of a place, somewhere where people generally do not suspect someone to play music, or a place, that you have chosen as your personal place to play.
    3. Is there only one winner?
      No. There will be one winner in the category photo and one in the category video. The second to tenth place winners win HOHNER instruments.
      That means that we raffle 2000 Euro (1000 Euro each for the best photo and the best video) and 18 HOHNER instruments (place 2-10 in each category) in total.
    4. Submit how? Where?
      As “submitted” counts every post (one per account / person) that fulfills the three steps mentioned above to join the competition . (click on the terms & conditions for more information)
    5. Do photoshopped posts count, too?
      No. Only photos taken normally with the camera's internal filter are allowed. Otherwise, only the common Instagram filters are allowed.

    If you have any further questions and/or requests, please check the terms & conditions or send us an e-mail


    The Theme

    Whether professional or amateur - everyone who plays a HOHNER instrument knows exactly why he plays it. For many it is the unique, original HOHNER sound, for others it is their original story about their instrument. Now you have the chance to show your original HOHNER instrument, your original playing style or your especially original location to the whole world and win fantastic prices!

    PLAY THE ORIGINAL!

    Participation in the competition

    This is how you can participate: Upload a photo or video, in which you play an original HOHNER instrument with #playtheOriginal to Instagram and tag our account hohnermusic.

    Competition period: 15.07. -31.11.2018

    The best photo and the best video will be awarded the main prize, the nine runners up in each category will all win original HOHNER instruments. A HOHNER internal jury selects the winners.

    The prizes

    The winners in the category best photo and video will each receive 1000,- €!

    The ten runner ups each category will each win a set of three HOHNER Rocket Harmonicas (Rocket, Rocket Amp, Rocket Low).

    The best pictures and videos will also be published on our homepage www.hohner.de and on our Facebook page and edited into a short video!

    Terms and Conditions for #playtheOriginal

    Participation in the #playtheOriginal photo and video competition (hereinafter collectively: photo competition) and its implementation are subject to the following provisions. Participation exclusively takes place online.

    § 1 Photo competition

    No product purchase is necessary for participation.

    (1) The photo competition is carried out by HOHNER Musikinstrumente GmbH (hereinafter: HOHNER).

    (2) A participant takes part in the photo competition by uploading a photo or video under the hashtag #playtheOriginal to his private Instagram account and tagging it with the HOHNER account hohnermusic. Participation must take place within the time limit stated in the photo competition.

    (3) This promotion is not affiliated with Instagram and is not sponsored, supported or organized by Instagram

    § 2 Participants

    (1) Participation is open to all persons over 18 years of age. However, there is no right to participate.

    (2) Excluded from participation are employees of HOHNER, as well as all other persons involved in the conception and implementation. Also excluded are their respective first and second degree relatives and persons living with them in marriage-like or domestic community.

    (3) Only public profiles can participate in the photo and video competition.

    § 3 Exclusion from the photo competition

    HOHNER neither checks the published photos and videos nor do we assume liability for them. We reserve the right to delete the pictures or videos concerned and to exclude the user from any further use of the website if we become aware of a violation of the law resulting from the photos or videos, in particular in the event of a violation of § 8 of these terms and conditions or in the event of a reasonably suspected violation of the law.

    § 4 Implementation and processing

    (1) Each participant can upload several photos or videos. By participating, participants acknowledge the validity of these terms and conditions.

    (2) Participation is only possible via the INSTAGRAM platform. Any other submissions are not permitted and will not be evaluated by us.

    (3) The pictures and videos are stored in a special database of HOHNER.

    (4) The winners will be notified by HOHNER in writing by post and/or by e-mail.

    § 5 Rights of third parties to the transmitted photos and videos

    The participant assures that he or she has all rights to the submitted photo or video, has the unrestricted exploitation rights of all image parts, that the image is free of third-party rights and that no personal rights are violated in the representation of persons. If one or more persons are recognizably depicted on the photo or video, the persons concerned must agree to the photo or video being published. Upon request, the participant will insure the above in writing. Should third parties nevertheless assert claims for infringement of their rights, the participant releases the organizers from all claims. Photos or videos edited on the computer must not contain image parts from magazines, books, purchased CDs, etc.

    § 6 Granting of rights of use

    (1) The participant grants HOHNER the free, non-exclusive, perpetual, worldwide, irrevocable, sub-licensable right to use, reproduce and distribute the submitted photos and videos in any known manner, in particular to publish them.

    In particular, he grants HOHNER the right to use, reproduce and distribute the photos and videos on portals and websites of HOHNER, in particular on own profile pages/channels of HOHNER, in social networks such as Instagram, Facebook or YouTube in connection with the advertising and implementation of the photo competition and the reporting on the photo competition, in particular to publish them.

    (2) The participant agrees that the photo may be combined with other works as well as modified or edited by HOHNER for all aforementioned purposes while respecting the personal rights of the participants. Also appropriately edited versions, especially excerpts of the photo or video, can be used as described.

    § 7 Premature termination of the photo competition

    HOHNER reserves the right to cancel or end the photo competition at any time without prior notice and without giving reasons. HOHNER makes use of this possibility in particular if for technical reasons (e.g. viruses in the computer system, manipulation or errors in the hardware and/or software) or for legal reasons a proper execution of the photo competition cannot be guaranteed.

    § 8 Contents

    The photos or videos submitted for the photo competition must not be considered obscene, offensive, defamatory, ethically offensive, glorifying violence, pornographic, harassing, unsuitable for minors, racist, inciting the people, xenophobic, radical right-wing and/or otherwise reprehensible. The upload of corresponding photos or videos may result in exclusion from the photo competition in accordance with § 3 of these conditions of participation.

    § 9 Notification of the winners

    Winners will be contacted exclusively via Instagram. The comments under the winning photos and videos (sender is the hohnermusic Instagram profile) invite the winners to send an e-mail to competition@hohner.de within 4 weeks. If a winner does not respond within this period, any claim to a prize will be forfeited.

    § 10 Data protection

    The personal data submitted by the entrants will be stored and used exclusively for the purpose of the photo competition and the name of the winner including the place of residence (without postcode and address) will also be published if the pictures are published in the context of the photo competition (media coverage, award ceremony, etc.). The participant expressly agrees to this. The participant is free at any time to revoke the consent with effect for the future by revocation to Hohner Musikinstrumente GmbH, Andreas-Koch-Straße 9, 78647 Trossingen, Germany or at marketing(at)hohner.de.

    § 11 Exclusion of legal recourse, applicability of German law

    Legal recourse is excluded. The law of the Federal Republic of Germany shall apply


    #playtheOriginal
    Photo and video contest on Instagram

We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    Instagram Competition

    Play your Original!

    Jede/r Besitzer/in eines HOHNER Instruments kennt den original HOHNER Sound und hat eine Geschichte dazu zu erzählen. Jetzt habt ihr die Chance, diese Geschichte mit der Welt zu teilen. Dabei ist es egal, ob es um dein original Instrument geht, deinen eigenen Spielstil oder um deinen originalen Ort geht, an dem du am liebsten spielst. Das beste Video und das beste Foto werden mit je 1000 Euro prämiert. Die Plätze zwei bis zehn in jeder Kategorie gewinnen HOHNER Instrumente. Worauf wartest du? Du musst nur den drei untenstehenden Schritten folgen.

    1. Nimm ein Foto oder Video von deinem original HOHNER Instrument, deinem eigenen Spielstil oder von dem Ort, an dem du am liebst spielst, auf.
    2. Füge den Hashtag #playtheOriginal hinzu und verlinke den Kanal hohnermusic. Im Falle eines Videos musst du @hohnermusic in der Beschreibung hinzufügen.
    3. Poste es auf Instagram!

    Bitte beachte den Wettbewerbszeitraum vom 15. Juli bis 30. November 2018

    Ein Kauf ist nicht notwendig, um teilzunehmen oder zu gewinnen.

    1. Kann ich auch mit mehreren Fotos und Videos teilnehmen?
      Ja, klar. Es gibt keine Grenzen.
    2. Wie ist “Original” definiert?
      Original bedeutet, dass es dein eigener Spielstil sein muss, dein eigenes Instrument oder im Falle eines Ortes, irgendwo, wo Menschen im Allgemeinen nicht vermuteten, dass dort jemand spielt oder ein Ort, den du zu deinem persönlichen Ort fürs Spielen auserkoren hast.
    3. Gibt es nur einen Gewinner?
      Nein. Es wird auf jeden Fall einen Gewinner in der Kategorie Foto und einen in der Kategorie Video geben. Die Zweit- bis Zehntplatzierten gewinnen HOHNER Instrumente.
      Das bedeutet, dass wir 2000 Euro (Je 1000 Euro für das beste Foto und das beste Video) und insgesamt 18 HOHNER Instrumente (Platz 2-10 in jeder Kategorie) verlosen.
    4. Wie und Wo einreichen?
      Als “eingereicht” zählt jeder Beitrag der die drei oben beschriebenen Schritte erfüllt hat (für mehr Informationen auf die "Teilnahmebedingungen" klicken)
    5. Zählen auch mit Photoshop bearbeitete Fotos?
      Nein. Nur normal aufgenommene Fotos mit den kamerainternen oder den auf Instagram angebotenen Filtern sind zugelassen.

    Bei weiteren Fragen und/oder Wünschen die du hast, schaue bitte in die Teilnahmebedingungen oder sende uns eine E-Mail


    Das Leitmotiv

    Ob Profi oder Hobbyspieler - jeder der ein HOHNER Instrument spielt, weiß auch ganz genau, warum er das spielt. Bei vielen ist es der einzigartige, original HOHNER Sound, bei anderen ist es ihre original Geschichte zu ihrem Instrument. Jetzt hast Du die Chance dein originales HOHNER Instrument, deine originale Spielweise oder deine besonders originale Location der ganzen Welt zu zeigen und mit etwas Glück auch noch zu gewinnen!

    PLAY THE ORIGINAL!

    Teilnahme am Wettbewerb

    So könnt ihr mitmachen: Ein Foto oder Video, auf oder in dem ihr ein Original HOHNER Instrument spielt mit #playtheOriginal auf Instagram hochladen und darauf unseren Account hohnermusic markieren.

    Aktionszeitraum: 15.07. -31.11.2018

    Das beste Foto und das beste Video gewinnen. Eine HOHNER interne Jury kürt die Gewinner.

    Der Preis

    Den Gewinnern mit dem besten Foto oder Video winken jeweils 1000,- €!

    Die Zweit- bis Zehntplatzierten werden mit HOHNER Instrumenten honoriert.

    Die besten Bilder und Videos werden zusätzlich auf unserer Homepage www.hohner.de sowie auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht und zu einem Video zusammengeschnitten!

    Teilnahmebedingungen für #playtheOriginal

    Die Teilnahme am #playtheOriginal Foto- und Videowettbewerb (im Folgenden gemeinsam: Fotowettbewerb) und dessen Durchführung richtet sich nach den folgenden Bestimmungen. Die Teilnahme kann ausschließlich online erfolgen.

    § 1 Fotowettbewerb

    Für die Teilnahme ist kein Produktkauf notwendig.

    (1) Der Fotowettbewerb wird von HOHNER Musikinstrumente GmbH (im Folgenden: Hohner) durchgeführt.

    (2) Ein Teilnehmer nimmt am Fotowettbewerb teil, indem er ein Foto oder Video unter dem Hashtag #playtheOriginal auf seinem privaten Account bei Instagram hoch lädt und dieses mit dem Hohner Account hohnermusic markiert. Die Teilnahme hat innerhalb der im Fotowettbewerb genannten Frist zu erfolgen.

    (3) Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird nicht von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

    § 2 Teilnehmer

    (1) Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren. Es besteht aber kein Recht auf Teilnahme.

    (2) Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der Firma HOHNER, sowie alle anderen an der Konzeption und Umsetzung beteiligten Personen. Ausgeschlossen sind auch deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades und mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebende Personen

    (3) Nur öffentliche Profile können am Foto- und Videowettbewerb teilnehmen.

    § 3 Ausschluss vom Fotowettbewerb

    HOHNER prüft weder die veröffentlichten Fotos und Videos noch übernehmen wir für diese die Haftung. Wir behalten uns das Recht vor, bei Kenntnis einer von den Fotos oder Videos herrührende Rechtsverletzung insbesondere bei Verstoßung gegen § 8 dieser Teilnahmebedingung oder bei einer vernünftigerweise zu vermutenden Rechtsverletzung die betroffenen Bilder oder Videos zu löschen und den Nutzer evtl. von einer weiteren Verwendung der Webseite auszuschließen.

    § 4 Durchführung und Abwicklung

    (1) Jeder Teilnehmer kann mehrere Fotos oder Videos hochladen. Die Teilnehmer erkennen mit Ihrer Teilnahme die Geltung dieser Teilnahmebedingungen an.

    (2) Die Teilnahme ist ausschließlich über die Plattform INSTAGRAM möglich. Anderweitig eingesandte Beiträge sind nicht zugelassen und werden von uns nicht bewertet.

    (3) Die Bilder und Videos werden in einer speziellen Datenbank von HOHNER gespeichert.

    (4) Die Gewinner werden von HOHNER schriftlich postalisch und/oder per E-Mail benachrichtigt.

    § 5 Rechte Dritter an den übermittelten Fotos und Videos

    Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er oder sie über alle Rechte am eingereichten Foto oder Video verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Foto oder Video eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Foto oder Video veröffentlicht wird. Der/die Teilnehmerin wird Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die Teilnehmerin die Veranstalter von allen Ansprüchen frei. Am Computer bearbeitete Fotos oder Videos dürfen keine Bildteile aus Zeitschriften, Büchern, gekauften CDs usw. enthalten.

    § 6 Einräumung von Nutzungsrechten

    (1) Der Teilnehmer räumt HOHNER das unentgeltliche, nicht ausschließliche, zeitlich unbeschränkte, weltweite, unwiderrufliche, unterlizenzierbare Recht ein, die eingesandten Fotos und Videos umfassend im Rahmen der Bewerbung und Durchführung des Fotowettbewerbs und der Berichterstattung über den Fotowettbewerb in jeder bekannten Art und Weise zu nutzen, zu vervielfältigen und zu verbreiten, insbesondere zu veröffentlichen.

    Insbesondere räumt er HOHNER das Recht ein, die Fotos und Videos auf Portalen und Webseiten von HOHNER, insbesondere auf eigenen Profilseiten/Kanälen von HOHNER, in sozialen Netzwerken wie z. B. Instagram, Facebook oder YouTube im Zusammenhang mit der Bewerbung und Durchführung des Fotowettbewerbs und der Berichterstattung über den Fotowettbewerb zu nutzen, zu vervielfältigen und zu verbreiten, insbesondere zu veröffentlichen.

    (2) Der Teilnehmer stimmt zu, dass das Foto unter Wahrung des Persönlichkeitsrechts der Teilnehmer, zu allen vorgenannten Zwecken von HOHNER mit anderen Werken verbunden sowie geändert oder bearbeitet werden kann. Auch entsprechend bearbeitete Fassungen, insbesondere Ausschnitte des Fotos oder Videos, können wie beschrieben genutzt werden.

    § 7 Vorzeitige Beendigung des Fotowettbewerbs

    HOHNER behält sich vor, den Fotowettbewerb zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht HOHNER insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Fotowettbewerbs nicht gewährleistet werden kann.

    § 8 Inhalte

    Die im Rahmen des Fotowettbewerbs eingereichten Fotos oder Videos dürfen nicht als obszön, beleidigend, diffamierend, ethisch anstößig, gewaltverherrlichend, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal und/oder als sonst verwerflich anzusehen sein. Der Upload entsprechender Fotos oder Videos kann den Ausschluss vom Fotowettbewerb gemäß § 3 dieser Teilnahmebedingungen nach sich ziehen.

    § 9 Gewinnermittlung

    (1) Auf der HOHNER Aktionsseite www.hohner.de können Nutzer die gestellte Aufgabe einsehen.

    (2) Die Gewinner werden ausschließlich über Instagram kontaktiert. Die Kommentare unter den Gewinnerfotos bzw.- videos (Absender ist das hohnermusic Instagramprofil) fordern die Gewinner auf, innerhalb von 4 Wochen eine E-Mail an competition@hohner.de zu schicken. Meldet sich ein Gewinner daraufhin nicht innerhalb der Frist, verfällt jeglicher Gewinnanspruch.

    § 10 Datenschutz

    Die von den Einsendern eingereichten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für Zwecke des Fotowettbewerbs gespeichert und genutzt und der Name des Gewinners einschließlich des Wohnorts (jedoch ohne Postleitzahl und Adressangabe) bei einer Veröffentlichung der Bilder im Rahmen des Fotowettbewerbs (Berichterstattung hierüber, Preisverleihung etc.) auch veröffentlicht. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich hiermit einverstanden. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, per Widerruf an Hohner Musikinstrumente GmbH, Andreas-Koch-Straße 9, 78647 Trossingen, Deutschland oder unter marketing(at)hohner.de die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

    § 11 Ausschluss des Rechtswegs, Anwendbarkeit deutschen Rechts

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.


    #playtheOriginal
    Foto- und Videowettbewerb auf Instagram