We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    Magic Flute

    17 November, 2022

    Erlebe die Momente des Films wieder!

    In dem neuen Fantasy Film The Magic Flute von Produzent Roland Emmerich und Regisseur Florian Sigl kommt der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe) von London in die österreichischen Alpen ans legendäre Mozart Internat, um sein Gesangstudium zu beginnen.

    Dabei muss er sich nicht nur seinen Platz unter den ebenso ambitionierten Mitstudierenden erkämpfen, sondern entdeckt dort eines Nachts ein Jahrhunderte altes, geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts Zauberflöte katapultiert. Mit dem offiziellen Instrumenten-Bundle bestehend aus einer goldenen Blockflöte und der Spiele App von Classplash verbindet HOHNER die Spannung und Magie des Films mit Spaß und man lernt dabei auch noch das Blockflötenspielen.

    Mit der App - The Magic Flute, einem von Musik Pädagogen entwickelten Spiel, tauchen Kinder und Jugendliche spielvoll in die Geschichte des Films ein, indem sie selbst das Abenteuer erleben, musikalisch Mozarts-Meisterwerk begleiten und dabei auch noch ein echtes Instrument lernen: die Blockflöte! Somit geht das Familienerlebnis auch nach dem Kinobesuch weiter.