We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    MARINE BAND SERIE

    Mundharmonika

    Als die Marine Band 1896 auf dem amerikanischen Markt eingeführt wurde, konnte keiner ahnen was für einen bleibenden Einfluss dieses Instrument auf die Zukunft der Popmusik haben würde. Der geringe Preis und die kleine Größe machten die Marine Band zu einem beliebten Reisebegleiter. Der einzigartige, fast klagende Sound der Bendings eröffnete dem Spieler dabei eine ganz neue Welt des kreativen Ausdrucks.

    Das war der Grundstein für unsere Marine Band Serie, die sich zu einer Schlüsselfigur entwickelt hat und die die rohen Emotionen des Blues, den Freigeist des Country und die Energie des Rock’n’Roll freisetzt wie keine Zweite. Von der klassischen 1896 zur modernen Crossover bietet die Marine Band Serie genreprägende Mundharmonikas, die auch heute noch die erste Wahl zahlloser Mundharmonikaspieler auf der ganzen Welt sind. Alle Marine Band Modelle werden in Deutschland gefertigt.