We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    Chromonica Serie

    Spiel die Legende

    Als die chromatische Mundharmonika vor über 100 Jahren zum ersten Mal vorgestellt wurde, stellte sie eine musikalische Revolution dar. Ihr unvergleichlicher Sound war ein wichtiger Einfluss für klassische Musik, Jazz, Pop und Blues und hat diese Stile seit ihrer Einführung stark geprägt. Denn dank ihres einzigartigen Sounds ist die Chromonica sowohl für sanfte, harmonische Melodien und schnelle, heiße Jazz Riffs geeignet.

    Auch heute noch ist die Hohner Chromonica das Vorbild für alle modernen chromatischen Mundharmonikas. Unsere Chromonica Serie verkörpert den Spirit der Hohner dazu veranlasste, die erste chromatische Mundharmonika zu bauen und ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die nach der Dynamik und dem Feeling eines Larry Adlers oder Toots Thielemans suchen.