We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    BLOCKFLÖTEN

    Ein Instrument zu lernen macht nicht nur Spaß, sondern eröffnet uns auch viele Möglichkeiten uns auszudrücken. Dabei fällt die Wahl des ersten Instruments gerne auf die Blockflöte. Das hat mehrere Gründe: zum einen ist sie besonders einsteigerfreundlich, zum anderen hilft sie dabei, die Grundlagen von Rhythmus, Intonation und Interaktion schnell zu lernen.

    Blockflötenartige Instrumente gibt es schon sehr lange. In der Form wie wir sie heute kennen, existiert die Blockflöte seit dem 14. Jahrhundert. Sie ist meistens aus Holz gefertigt, da es einen warmen, klaren Sound ermöglicht.

    Aus Hygienegründen hat sich, vor allem für Anfängerinstrumente, Kunststoff als beliebtes Material etabliert. Letztendlich ist es aber Geschmackssache, ob man lieber auf Holz oder Kunststoff spielt.

    HOHNER bietet drei verschiedene Blockflöten-Serien, die vor allem für Anfänger gedacht sind. Alle drei Serien sind jeweils in barocker und deutscher Griffart erhältlich und entweder aus Holz (Musica Serie), Kunststoff (Melody Serie) oder eine Kombination aus Holzkorpus und Kunststoffmundstück (Alegra Serie).