We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    Folk Line

    Entdecke die Volksweisen

    Früher war Musik nicht nur ein spaßiger Zeitvertreib, sondern auch ein wichtiges Kommunikationsmittel. Reisende pilgerten von Ort zu Ort und schrieben die aktuellsten Neuigkeiten in Lieder um, um sie sich besser merken zu können. Natürlich wurden manche Geschichten dadurch ein bisschen ausgeschmückt um besser in das Repertoire des Barden zu passen – aber wer wusste schon sicher, ob der Drachen am anderen Ende des Landes nun wirklich erlegt worden war oder nicht?

    Ein wichtiger Teil dieser ursprünglichen Volksmusik war das Akkordeon, denn durch das geringe Gewicht und den großen Tonumfang war es der ideale Reisebegleiter. Unsere Folk Line umfasst unsere traditionellen europäischen Folk-Akkordeons. Mit ihrem ursprünglichen Sound und historischen Look entführen sie in die Zeit King Arthurs und seiner Männer.